Hundeverhaltensberatung

Hunde

Für meine Kunden bin ich als praktische Hundepsychologin und -verhaltensberaterin tätig. Ich bin keine, die Hunden etwas flüstert, sondern jemand, der ihnen zuhört und für sie übersetzt.

Das kann ich für Sie tun als:

Expertin für Hundeverhalten

  • Ihnen mit meinen Erfahrungen aus 15 Jahren Hundetrainerin mit eigener Hundeschule helfen, Ihren Hund zu „lesen“, seine Sprache zu verstehen.

Hundeverhaltensberaterin

  • Ihnen das Verhalten ihres Hundes erklären.
  • Beispiele:
    • Wann hat der Hund Stress? Warum?
    • Fühlt der Hund sich wohl oder unwohl?
    • Weshalb fühlt der Hund sich unwohl?
    • Weshalb bellt er?
    • Wieso jagt er?
    • Wie könnte man Abhilfe schaffen (Änderung der Haltungsbedingungen oder des Umgangs mit dem Tier)

Praktische Hundepsychologin

  • Ihnen meine praktische Erfahrung und das in den Jahren gesammelte Praxiswissen über Hundeverhalten zur Verfügung stellen, um das seelische Wohl ihres Vierbeiners zu verbessern oder sicherzustellen.

Referentin und Dozentin

  • Vorträge über Hundeverhalten, artgerechte Ansprache, Kommunikation des Hundes halten.

 

Von 1996 bis 2011 betrieb ich eine Hundeschule, in der ich mit meiner Methode „Hundeerziehung ohne Leine“ privaten Hundehaltern half, ihre Hunde zu gesellschaftsfähigen Familienhunden zu erziehen. Schon lange vor allen Hundeverordnungen hatte ich eine schuleigene Begleithundeprüfung entwickelt, die eng an den Standard des VDH angelehnt war. Außerdem gab es eine Prüfung für die Hundeführer in Theorie und Praxis, nach deren Bestehen diese meinen Hundeführerpass ausgehändigt bekamen. Zeitweilig hatten wir sogar besonders günstige Konditionen bei verschiedenen Versicherungen für Teilnehmer mit bestandener Prüfung.

In den 15 Jahren Hundeschule habe ich mir umfassende Kenntnisse über Hundeerziehung, Hundeverhalten und Lernverhalten des Hundes angeeignet. Die besten Lehrer waren meine Hunde und die Hunde meiner Teilnehmer.

Die zentrale Erkenntnis für mich war, dass Hundeerziehung ganz einfach wird, wenn man Hundeverhalten richtig versteht und artgerecht mit dem Vierbeiner kommuniziert. Fast alle Probleme lassen sich so überwinden.

Seit 2011 bin ich als Hundeverhaltensberaterin tätig, referiere und berate meine Kunden über Hundeverhalten und artgerechte Kommunikation mit Hunden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einfach es sein kann, wenn man den Hund richtig versteht.

 

Hundeverhaltensberatung

persönlich oder telefonisch:            30,00 Euro / 30 Min.        60,00 Euro / Std.
per email:                                            20,00 Euro / Email-Antwort

 

 

Jetzt teilen!

Nichts verpassen! Hier geht's zum Newsletter!

Erhalte wertvolle Informationen und Tipps und mellde dich zu unserem Newsletter an!

Neueste Beiträge

Buttons anzeigen
Buttons verstecken